Der Büroservice CreAktive wurde 2001 gegründet mit dem Ziel kaufmännische Tätigkeiten von Firmen an einen Dienstleister wie mich auszulagern, um Arbeitskräfte, Zeit und Geld einzusparen. Ich war in Erziehungszeit, wollte Geld dazu verdienen und mir etwas Eigenes aufbauen für die Zeit danach. Ich bot für Firmen und private Kunden u. a. einen Schreib- und Buchungsservice, Internetrecherchen und so weiter an. Während dieser Zeit ist auch diese Domaine entstanden.
Kurze Zeit später wurde der Künstlerbedarf CreAktive ins Leben gerufen mit seiner Domaine exklusives-kunsthandwerk. Ziel dieser Aktion war es anfangs Künstler und Gewerbetreibende kostengünstig den Einstieg ins Internet zu ermöglichen. Da aber Kosten / Nutzen nicht zu vereinbaren waren, musste ich umdenken.

Durch Zufall bekam ich ein Angebot von der HUK COBURG Versicherung und Bausparen nebenberuflich für sie zu arbeiten. Diese Chance habe ich genutzt. Ein paar Monate davor entdeckte ich meine Leidenschaft für die Aquarellmalerei. Da es aber viel Anleitung und Technikvermittlung bedarf, um eine solche Kunst auszuüben schaute ich mich nach geeigneten Künstlern um. Und begann dann schließlich Kurse mit diesen Künstlern in meiner heimatlichen Nähe zu organisierte und baute meinen Shop für Künstlerbedarf auf. Mehr dazu finden Sie auch unter folgendem Link ---> Kurse.

Nachdem mich viele Teilnehmer der Kurse angesprochen haben, ob ich nicht eigene Kurse durchführen würde, damit im Jahr öfters zusammen gemalt wird, treffe ich mich regelmäßig mit eigenen Teilnehmern und halte Workshops in eigener Regie ab. Mehr hierzu finden Sie unter folgendem Link ---> Workshops

Mittlerweile übe ich seit ein paar Jahren meinen Job für die Versicherung hauptberuflich aus mit eigenen Büros. Aber nebenberuflich fasziniert mich nach wie vor noch die Aquarellmalerei. Aus Zeitgründen musste ich natürlich mein Hobby und meine Workshops einschränken.

Natürlich sind im Laufe der Jahre viele Aquarelle entstanden. Einen Teil davon stelle in in meiner Online-Galerie aus. ---> Galerie